VMware ernennt MightyCare zum VMware Elitepartner

VMware ernennt MightyCare zum VMware Elitepartner

Der de-signierte VMware Premier Partner, MightyCare Solutions, kann sich über einen weiteren wichtigen  Schritt zur Spitze der VMware Partner in Deutschland freuen.

Grade mal eine Handvoll Partner sind von VMware in das neue ELITE Programm aufgenommen worden. Als einer von fünf VMware Partner in Deutschland wurde der Dienstleister und Lösungsanbieter, MightyCare, zum Premier Elite “Business Mobility” Partner von VMware ausgezeichnet.

Der Elitestatus wird VMware Partner verliehen, welche besondere Kenntnisse und Erfahrungen in dem Thema “Business Mobility” und sich somit besonders mit den Themen des “End-User-Computing” auseinandergesetzt haben. “Eine Spezialisierung innerhalb der Virtualisierung ist unbedingt notwendig”, sagt Peter Rudolf Geschäftsführer der Mightycare, “ um die heutigen Anforderungen der Kunden an ihre IT, aber auch den technologische Fortschritt des heutig Machbaren, verstehen und umsetzen zu können. Unseren Kunden ist nicht damit geholfen, einfach einen Virtualisierungscluster zur Verfügung zustellen wo einige virtuelle Maschinen als Desktopbetriebsystem laufen.” , so Rudolf weiter, “Es muss sich der komplette Lifecycle von Endgeräten und deren IT-Prozessen angeschaut werden. In einer virtuellen Umgebung muss sich der Kunde und somit auch sein Beratungspartner, über Anforderungen und Nebeneffekte Gedanken machen, welche es in der physikalischen Welt in dieser gebündelten Weise so nicht gibt. Sind diese Bedacht, bekommt der Kunde Lösungen aufgebaut, welche hoch skalierbar und flexible sind und damit alle Vorteile der Virtualisierung genutzt werden können.”



Wegen den gewonnen Erfahrungen und den erfolgreich umgesetzte Projekten, wird die MightyCare gerne von VMware aber auch von anderen Herstellern und Systemhäusern als Implementierungs- oder Beratungspartner eingesetzt. Nicht selten stößt der Dienstleister dabei auf Implementierungen, wo Anforderungen falsch oder gar nicht umgesetzt wurden. Mit dem von VMware verliehenen Titel  “Elite Partner” hat der Kunde eine weitere Möglichkeit an die Hand bekommen, den für sich richtigen Partner zu finden.