Zum Inhalt springen
MightyCare – The VMware Expert Company Logo MightyCare – The VMware Expert Company Logo MightyCare – The VMware Expert Company Logo
  • HOME
  • LÖSUNGEN
    • MODERN APPLICATIONS
      • Entwicklung
      • Infrastruktur
      • Demo – Proof of Concept – Assessments
    • CLOUD COMPUTING
      • MightyCare Business Cloud
    • END USER COMPUTING
      • Enterprise Mobility Management
        • VMware Workspace One
        • MDM-Trainings
        • Service und Support
      • VMware HORIZON 7
      • VMware NSX
    • INFRASTRUCTURE SERVICE
      • Scality Cloud Storage
        • Scality ARTESCA
        • Scality RING
        • Ransomware-Schutz mit Veeam und Scality
      • VMware vSAN
      • VMware vRealize Suite
    • MANAGED SERVICES
      • Virenschutz mit Bitdefender
    • HOSTED SERVICES
      • Colocation im eigenen Data Center
      • VMware Cloud Foundation
  • ÜBER UNS
    • UNTERNEHMEN
    • KARRIERE
    • NEWSROOM
    • MEDIA FILES
  • REFERENZEN
    • UNSERE PROJEKTE
    • UNSERE KUNDEN
  • KONTAKT
    • NEWSLETTER ABO
    • SUPPORT
  • BLOG
    • MODERN HCI & CLOUD
    • ANYWHERE WORKSPACE

Gleich 3 neue Auszubildende starten mit uns durch

Gleich 3 neue Auszubildende starten mit uns durch
  • Zeige grösseres Bild

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2020/2021 starteten insgesamt drei Auszubildende, davon am Standort in Hennef zwei, ein weiterer am Standort in Frankfurt, bei der Schwesterfirma wusys.

Die Zukunft mitgestalten: Ausbildungen in der Informatik

Max Karius (20 Jahre) und Nils Brügger (21 Jahre) ergänzen den IT-Support von MightyCare Solutions als Auszubildende im Ausbildungsberuf Fachinformatiker. Max mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung und Nils mit der Fachrichtung Systemintegration. Die dreijährige Ausbildung unterscheidet sich vor allem im letzten Jahr.

Max hat nach dem Abitur ein Informatikstudium begonnen. „Die Ausbildung hat mich interessiert, da ich praktischer arbeiten wollte, nicht nur im Hörsaal sitzen und zu Hause coden“ weiß der 20-jährige. Dass ihm die Fachrichtung Anwendungsentwicklung liegen würde, war spätestens nach dem Vorstellungsgespräch klar. Sein zukünftiger Ausbilder gab mit seiner Empfehlung dann nochmals den letzten Anschub dazu. Privat interessiert sich der Hennefer für Kampfsport.

Nils hat nach dem Abschluss der mittleren Reife bereits eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten absolviert. „Das gab mir viele allgemeine Einblicke in die IT, zum Beispiel in Elektrotechnik und Datenbanken. Danach wusste ich, worauf ich mich zukünftig spezialisieren wollte“ macht der 21-jährige deutlich. Schon seit der Grundschulzeit hat er sich für’s Schrauben am PC interessiert.

Luka Butkovic hat seine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration parallel bei wusys GmbH begonnen. Erst vor drei Jahren kam der gebürtige Serbe mit seinen Eltern nach Deutschland. Hier hat er auch seinen Realschulabschluss mit Erfolg bestanden. „Schon als Kind habe ich mich sehr für Computer interessiert. Wenn es irgendwelche Probleme mit PCs gab, hab‘ ich immer Lust gehabt, das Problem zu finden und zu lösen. Das hat sich bei mir bis heute nicht geändert – das Interesse ist noch immer da!“ freut sich der 19-jährige.

Auch in seiner Freizeit verbringt er viel Zeit am und mit dem PC – insbesondere fürs Gaming oder „Zocken“ wie er sagt. „Aber ich mache auch sehr gerne Sport und gehe raus mit meinen Freunden“ ergänzt er.
Was er sich für die Zukunft wünscht? „Momentan ist mein Ziel die Ausbildung abzuschließen und danach kann ich sehen, was meine weiteren Ziele sind“ ist sich Luka sicher.

Eine vernünftige Einstellung, sind die Mightys überzeugt.

Gelungener Auftakt an Tag 1 der Ausbildung

„Für uns sind Auszubildende ein Invest in die Zukunft. Daher war für uns von vorneherein klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder ausbilden werden – trotz Corona.“ Geschäftsführer Peter Rudolf

Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Peter Rudolf und einem ersten Kennenlernen des Teams, gab’s zum Einstand eine Einführung in die Welt der MightyCare. Neben einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuesten Bordmitteln, erhielten alle drei zum Einstieg ein Notebook gestellt, das sie während der Ausbildung sowohl beruflich als auch privat nutzen dürfen.

Peter Rudolf und das MightyCare-Team freuen sich über die Neuzugänge und wünschen viel Erfolg und Spaß!

Online-Redaktion2021-06-22T12:08:28+02:00

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitterLinkedInWhatsAppTelegramPinterestXingE-Mail

Ähnliche Beiträge

  • Gallerie

    Service Provider Awards 2022 – nominiert als Cloud- und Managed Service Provider

  • beste cloud Lösung Mittelstand mightycare cloud mit hosting in Deutschland
    Gallerie

    Was ist die beste Cloud Lösung für den Mittelstand?

  • MightyCare ist Top-IT-Arbeitgeber 2022 und Wachstums-Champion 2022
    Gallerie

    MightyCare erneut als Top-Arbeitgeber Mittelstand und Wachstums-Champions 2022 ausgezeichnet

  • MightyCare zertifiziert sich für VMware master Service Competency Cloud Native
    Gallerie

    Weitere VMware Zertifizierung: Master Services Competency Cloud Native

  • Gallerie

    Webinar: Modern Applications mit DevSecOps schnell und sicher bereitstellen

  • MightyCare ist DELL Platinum Partner
    Gallerie

    Ausgezeichnet: Dell Platinum Partner

Kategorien

Neueste Beiträge

  • Smart & Sicher arbeiten in der Cloud: So funktioniert Remote Work in Behörden
  • Innovationen im Gesundheitswesen: So optimieren Cloud-Lösungen die Patientenversorgung
  • Blick auf Zukunft des Lernens: Wie die Cloud Schule macht
  • So steigern Cloud-Technologien standortunabhängige Performance & Produktivität in der Industrie

Folgen Sie uns auf Twitter:

Tweets by mightycare_de

MightyCare Solutions GmbH

Standort Frankfurt/Main:
Vilbeler Landstraße 255
D-60388 Frankfurt

Telefon: +49(0)69 – 850960-30
Telefax: +49(0)69 – 850960-79

Standort Hennef:
Josef-Dietzgen-Straße 1
D-53773 Hennef

Telefon: +49(0)2645 – 5325-500
Telefax: +49(0)2645 – 5325-560

E-Mail: info@mightycare.de

MightyCare VMware Principal Partner Data Center Virtualiztion
MightyCare VMware Principal Partner Digital Workspace
MightyCare ist IHK Ausbildungsbetrieb 2020
Newsletter abonnieren
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ISO-Zertifikat-27001_2021_deutsch
  • ISO-Certificate-27001_2021_ENG
  • ISO27001:2013 ISMS Leitlinie

Copyright: 2018 – 2022 MightyCare Solutions GmbH

Page load link
Nach oben