Projekt Beschreibung

Unsere Leidenschaft ist das Thema der Virtualisierung
Wir sind ein mittelständisches und schnell wachsendes IT-Unternehmen mit Niederlassungen in Frankfurt am Main und Hennef. Unsere Leidenschaft ist das Thema Virtualisierung und Digitalisierung. Als IT-Systemhaus und Cloud Provider (Cloud Managed Services) setzen wir für unsere Kunden tagtäglich unterschiedlichste IT-Projekte um. Als zertifizierter Partner führender Cloud-Lösungsanbieter in Europa wollen wir unsere Kunden serviceorientiert und innovativ in die digitale Zukunft bewegen.
In unserer Marketingabteilung suchen wir deshalb starke Team-Unterstützung bei der Umsetzung unserer täglichen Kommunikations-Aufgaben und Kampagnen.
Deine Aufgaben bei uns:
- Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle und unsere Website
- Routiniertes Arbeiten mit CSS, HTML und WordPress
- Du übersetzt unsere Marken- und Designstrategie in überzeugende Digital- oder Online-Inhalte
- Konzeption bzw. Erstellung von digitalen Marketinginhalten wie Grafiken, Animationen, Key Visuals, Webseiten, E-Mail-Layouts, Videografiken, Powerpoint Präsentationen, Flyer, Broschüren, Dokumentenvorlagen, Verkaufsmaterialien etc.
- Erstellung und Bearbeitung von Content für unsere digitalen Kanäle
- Pflege unserer Webseiten und E-Shop
- Bildbearbeitung und Bildretusche
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Medienbereich absolviert und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer Agentur oder in einer selbstständigen Tätigkeit sammeln können
- Du bist erfahren im Umgang mit WordPress als Content Management System, idealerweise auch bereits mit WooCommerce sowie Page-Buildern wie Elementor o.ä.
- Du bist vertraut mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign)
- Suchmaschinen-Optimierung (on- und offpage) ist Dir nicht fremd und Du kannst erste Erfahrungen einbringen oder bist bereit diese auf- und auszubauen
- Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und offen für neue Aufgaben
- Du arbeitest gerne im Team, lösungsorientiert, sauber und strukturiert
- Du bist bereit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Du verfügst über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Was wir Dir bieten:
- Selbstständiges Arbeiten in einem zukunftssicheren, wachstumsstarken IT-Unternehmen und einem hochmotivierten, dynamischen Team
- Einen top-modernen Arbeitsplatz, ausgestattet mit aktueller Grafik-Hard- und Software von Apple und Adobe
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem tollen Team auf Wachstumskurs
- Praxisorientierte Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche Entwicklung
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
- Einen gemütlichen Pausenraum zum Entspannen und selbstverständlich kostenlose Getränke inkl. Kaffee & Tee sowie bereitgestellte Parkplätze
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Bei Fragen zur Ausschreibung steht Dir Martina Troyer, Marketing Managerin (Bereichsleitung), auch gerne telefonisch unter 02645-5325500 zur Verfügung.
Solltest Du nicht alle gewünschten Kenntnisse mitbringen, schrecke bitte nicht vor einer Bewerbung zurück.
Wir freuen uns auf Dich! Be a Mighty!